gemalte Blume
 

Aktuelles aus der FerienStadt

 

2020 - Zauberwald - eine Welt voller Abenteuer
Woche 2

2020 - Zauberwald - eine Welt voller Abenteuer
Woche 1

letzte%2520Auff%25C3%25BChrung_edited_ed

Berichte aus dem Jahr 2019

Tag 9

Heute ging die Ferienstadt zu Ende. Selbst der Himmel weinte. Eine Stunde vor Ende der Ferienstadt 2019 fing es an zu regnen…

Die letzte Stunde fand daher für die Kinder entweder im Bastelzelt oder in der Turnhalle statt.

In der Halle feierte die offene Bühne ihre letzte Aufführung für dieses Jahr, mit Musik und vielen tollen Darbietungen. Ein letztes Mal Diabolo, noch eine Pyramide aus Kindern, einmal noch die Hüfte schwingen um einen Hola Hoop reifen am Kreisen zu halten und noch einmal Applaus bekommen, wenn der Trick geklappt hat.

Im Zelt wurde all das fertig gemacht, was noch mitgenommen werden wollte. Aus Gips wurde alles Mögliche gemacht, von einem Stiftehalter bis zu einer Gipshand war alles dabei. Es wurden Seifenblasen gemacht, die schillernd über den ganzen Platz flogen und die Kinder konnten ihre eigenen Spielzeuge bauen, mit denen sie Seifenblasen machen konnten, sowohl die kleinen, als auch die großen Blasen.

Für dieses Jahr ist nun alles vorbei, die Jonglierbälle sind aufgeräumt, die letzten Bastelsachen in Kisten gepackt, das Werkzeug wieder verstaut und alles wartet darauf, im nächsten Jahr wieder ausgepackt zu werden.

Wir freuen uns schon euch nächstes Jahr wieder begrüssen zu können. 😊 Bis dahin wünschen wir euch das aller Beste.

 

Bilder der vergangenen Jahre

2019 - Zirkus, Sport und Spiele

2018 - Im Land des Regenbogens

2017 - 1001 Nacht

2016 - FerienStadt auf Weltreise

2015 - Auf den Spuren der Indianer